Bericht - Feuerenegel - Die Elbe Brennt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2011 > PRESSE
 
 
 

Wittenberge, Wahnsinn!!!
(Quelle: www.feuerengel.de vom 07.07.2011)

„Eine perfekte Show, die dem Original verdammt nahe kommt“. Auch das schreibt Thorsten Gottschalk im „Prignitzer“ über unser erstes Gastspiel in Wittenberge. Und dafür hat der Autor weder monetäre Zuwendungen noch sanften Druck bekommen. Er hat nur beschrieben, was er gesehen hat. „Spielfreude pur“, zum Beispiel, und „die angesagteste und wohl beste Rammstein-Coverband“. Danke, Herr Gottschalk. Sie haben ja Recht. Und da Sie es tun, brauchen wir uns nicht selbst zu loben.

Dafür loben wir das fantastische Publikum, das maßgeblich dazu beigetragen hat, dass dieser Tag ganz großes Kino wurde. Ein zackig herausgeschmettertes „HUT AB!“ geht zudem an Mirko und Tom, die das Risiko auf sich genommen
haben, unsere kleine Tanzkapelle zu engagieren und die sich wirklich um alles gekümmert haben. Sind Band und Crew glücklich, kann es nur noch ein großartiges Konzert werden. Eigentlich ganz einfach. Danke euch beiden! Da war es auch überhaupt nicht schlimm, dass der Backstagebereich zum ersten Mal in der Bandgeschichte weiter weg war als das Hotel, das sich übrigens in Sichtweite direkt gegenüber der Bühne befand.

Und wenn man dann mal so an diese riesige Bühne denkt, auf der wir in Wittenberge an der Alten Ölmühle gespielt haben, an die 16 Meter breite Deutschland-Fahne, die gefühlte 67 Meter breite Kulisse, die Leute überraschend schmächtig wirken lässt, das Licht, mit dem sogar die Häuser hinter der Bühne in wechselnden Farben illum... ilu... angestrahlt werden konnten, die fetten Explosionen, die kurz vor Fensterscheibenkiller waren, an das ganze Feuer und den fetten Sound und diese Gigantomanie, dann bleibt einem gar nichts anderes übrig, als sich ganz ganz tief vor all den Spezialisten zu verneigen, die wissen, wie so etwas geht. Danke an unsere heiß geliebten Handlanger Stefan „IschwillschmutzigLiebemitdirmachen“ Ehrhardt, Basti Kabuki-Raettig, Julian Mache-Alles-Donalies, Säule Murat Christoph von Säulensen-Fintel, Andreas Meersdonk-Buhr, Nadine Kapellmeister und last not least an den besten holländischen Import seit der geschmacklosen Wassertomate, Ruud van Loosbroek-Ohnehosen! Ihr seid die Größten! Danke auch an die Local Crew und alle, die sonst noch beteiligt waren und deren Namen wir vergessen haben oder vielleicht gar nicht kannten.

Was sagt eigentlich „Der Prignitzer“ noch so? „Begeistert sind die Fans dabei, singen aus voller Kehle die Texte mit.“ Richtig. Ihr wart ein verdammt lautes Publikum und nicht nur deshalb hatten wir auf der Bühne mächtig Spaß. Es stimmte einfach alles. Wittenberge sollte unser größtes Open Air in diesem Jahr werden, dafür hatten wir noch mal ne Extra-Ladung Pyros eingepackt. Dabei wussten wir vorher gar nicht, ob eine FEUERENGEL-Show in Wittenberge überhaupt funktioniert. Als wir dann aber hörten, dass der Kartenvorverkauf gestoppt werden musste, weil die gedruckten Tickets alle waren und klar war, dass rund 1600 Karten im Vorverkauf verkauft worden waren, standen uns auch schon so ein Stück weit vor Rührung die Tränen in den Augen. Schnief... Na ja. Nicht ganz. Aber gefreut haben wir uns wirklich sehr.

Ach ja, wie die Show war? Auch das weiß „Der Prignitzer“:
„In den folgenden zwei Stunden spielt sich die perfekt harmonierende Band durch das sechs Studioalben umfassende Repertoire von Deutschland erfolgreichstem Rock-Export.“ Stimmt.

Und weiter: „Nicht nur die Kostüme und die Songs sind sorgfältig ausgesucht, auch die aufwändige Pyroshow zeigt, dass Delic und seine Mannen "Rammstein" im wahrsten Sinne "leben". Ja, Danke. Schön, dass das rüber kam.

Einen noch: „Ein Abend mit Feuerengel ist die perfekte Illusion. Dem ist nichts hinzuzufügen.“ Danke, Danke. Vielen Dank. Wir wollen dann auch jetzt nichts mehr hinzufügen, verweisen lediglich auf die vielen begeisterten Einträge in unserem Gästebuch. Und dann besteht wirklich kein Zweifel mehr:

Das war ein endgeiles Konzert!!!
Danke, Wittenberge!

Wir kommen gerne wieder.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü